Die Entwicklung von großen und benutzerfreundlichen Web-Portalen sowie deren Online-Marketing gehört zum Kernknowhow von impli. Seit über 20 Jahren werden nicht nur Web-Portale für Kunden entwickelt, sondern teilweise auch selbst betrieben. Nutzerverhalten, Reaktionen und Konsum können damit stetig mit Hilfe von Softwaretools analysiert und die Landingpages, Call-to-Action Elemente und Produkte verbessert werden.

Tarifvergleichsportal billig-tarife.de
Mit bis zu 1 Million Pageimpressions im Monat, über 5000 Seiten, einer eigenen Redaktion und über 30.000 täglich zu pflegenden Produktdaten wurde billig-tarife.de in den Startjahren des Telekommunikations-Zeitalters von 2000 bis 2018 in Deutschland betrieben. 2018 und 2019 prüfte das Bundeskartellamt die objektiven Tarifvergleichsservices sowie die dahinterstehenden Algorithmen und zählte impli zu den drei wichtigsten Telekommunikations-Vergleichsportalen in Deutschland.